Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Reformationsfest
Samstag, 31. Oktober 2020, 14:30
Vor 500 Jahren sorgten Luther und seine Mitstreiter für reichlich neuen Wind in der alten Kirche. Gerade im Oktober 1520 widmete Luther Papst Leo X. seine Schrift „Von der Freiheit eines Christenmenschen“, die für Furore sorgen sollte.
In unserem gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationsfest werden wir in Bockendorf dem Herrn Luther persönlich begegnen und dürfen gespannt sein, was er Kleinen und Großen zu erzählen hat. Gleichzeitig feiern wir mit diesem Gottesdienst auch die Weihe unserer Kirche in Bockendorf.
Und im Anschluss, nach dem Gottesdienst, werden wir tatsächlich miteinander zu ersten Zeugen von frischem Wind in alten Mauern: Denn wir weihen den neu renovierten Gemeinderaum im Pfarrhaus in Bockendorf ein. Die Gelegenheit könnte zum Kirchweihfest ja auch kaum besser sein. Allerlei buntes Treiben wird uns dabei den Nachmittag auf dem Hof versüßen und uns hoffentlich – mit Spiel und Musik, Essen und Getränken – bei bester Laune halten.
Am Abend sind alle herzlich in das Dorfgemeinschaftshaus in Bockendorf, gleich neben der Feuerwehr, zu einem kleinen Kirmestanz eingeladen, um den Tag fröhlich ausklingen zulassen.
Samstag, den 31.10.2020 - 14.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche in Bockendorf ca. 16.00 Uhr: Einweihung des Gemeinderaumes im Pfarrhaus ab 16.30 Uhr: Buntes Programm im Pfarrhaus und auf dem Hof ab 19.00 Uhr: Kirmestanz im Dorfgemeinschaftshaus, Bockendorf 
  Rloveution 
Ort Kirche Pappendorf