Kinderbibeltage

Wenn man den Sternenhimmel betrachtet, kann man schon ins Staunen geraten - vor allem dann, wenn man die entsprechende Ausrüstung dazu hat. Was kann man da nicht alles entdecken: den Polarstern, den Sirius, den kleinen und großen Wagen, sogar einen anderen Planeten wie den Jupiter oder eine andere Galaxie. Mit diesen Dingen haben wir uns in den Kinderbibeltagen beschäftigt. Sogar den Stern von Bethlehem haben wir unter die Lupe genommen. Während wir vormittags über Gottes Schöpfung staunten, gab es nachmittags den kreativen Teil. Es wurden z.B. aus Lego eine Weltraumstation errichtet, unser Sonnensystem in Form eines 3D-Puzzles nachgestellt, Raketen gebaut, Flummi-Planeten und galaktischer Schmuck hergestellt. Der Ausflug nach Schneeberg ins Planetarium rundete die Kinderbibeltage ab.

Am Sonntag wurden die Familien zur Familienkirche eingeladen, um den Abschluss der Kinderbibeltage zu feiern. Die Kinder wirkten im Gottesdienst beim Thema „Schöpfung' aktiv mit, indem sie z.B. Licht mit Hilfe von Taschenlampen erzeugten, ein Blumenbeet anlegten oder beim Ratespiel ihre Kenntnisse über das Tierreich unter Beweis stellten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich bei den Kinderbibeltagen beteiligt haben, sei es bei der Dekoration, Kinderbetreuung und Verköstigung. Ein weiterer Dank gilt auch Claudia Lantzsch, die immer tolle Mahlzeiten für die Kinder bereithielt, dem Familienkirchen-Team und auch Irene Bastian, die eine wunderschöne Fotocollage über die Kinder-bibeltageanfertigte.DiesekannmanimTurmderPappendorferKirchebesichtigen.

Heike Dieken